Logo Abenteuer PUR

Programm

Über uns
Varianten
Am Wochenende
Programm
Foto Gallerie
Interessante WebSites
Angebote für Firmen
Angebote im Sommer
Angebote im Winter
Eggel Fredy
Weingartenstrasse 61
3904 Naters
Tel +41 (0)79 385 1704
Email abenteuer-pur@gmx.ch

WINTERWANDERN

Die Daten für das Schneeschuhlaufen sind im Moment noch von den ersten Schneefällen abhängig. Nach den ersten Niederschlägen werden aber JEDEN ABEND UND AN JEDEM WOCHENENDE Touren durchgeführt. Ausnahmen bilden lediglich die aktuelle Lawinensituation.

BIKEN / KLETTERSTEIG

Geführte Biketouren sind sehr stark vom Wetter abhängig, ebenso wie der Durchgang beim Klettersteig. Grundsätzlich aber gilt auch hier: Touren werden jeden Tag frei nach IHREM Wunsch durchgeführt. Der Klettersteig "Massa" schliesst gegen Ende Oktober.

HÜTTENWANDERUNG

Die Hüttenwanderung wird grundsätzlich im Sommer durchgeführt. Von der Bergstation der Belalp Bahn geht die Wanderung zur Lüssga, wo ein kleines Apero eingenommen wird. Anschliessend geht es dann in einem gemütlichen dreistündigen Marsch zur Oberaletschhütte. Der Weg ist gesichert, und führt über einen Gletscher. Nach dem erreichen des Zieles, der Oberaletschhütte, werden wir dort gemeinsam ein zünftiges Znacht zu uns nehmen. Der Tag kann nun gemeinsam mit einem Bierchen auf 2700m.ü.M ausgeklungen werden. Am anderen Morgen wird nach einem kräftigen Frühstück der Tag begonnen. Bei der Rückkehr werden wir über den Klettersteig "Massa" nach Blatten zurückkehren. Die Tour wird so zu einer unvergesslichen Zweitageswanderung.

Einladung zum Sommerprogramm 2007

Hallo Leute aus nah und fern!

Wie Ihr sicher alle wisst, bin ich in der Ausbildung zum Wanderleiter. Inzwischen bin ich im zweiten Jahr. In diesem zweiten Ausbildungsjahr wird von uns ein sogenanntes "Wanderbuch" gefordert. Dieses beinhaltet zehn Wanderungen nach freier Wahl. Ziel dieser Arbeit ist das anwenden der gelernten Materie und das umsetzen und integrieren in diese Wanderungen. Dabei soll eine interessante Routenwahl, ein umfassendes Thema, die Sicherheit, aber auch ein kleines Rahmenprogramm und die Liebe zur Natur als zentraler Punkt stehen.

Unter Angebote Sommer findet Ihr nun also mein Jahresprogramm mit meinen geplanten Routen. Wer Interesse hat, kann gerne das detaillierte Programm der jeweiligen Tour bei mir verlangen. Die Preise für die jeweilige Wanderung wird sich anhand der benutzten Infrastruktur richten, der Preis für die Führung wird pauschal bei dreissig Franken pro Person und Tag liegen, da ich ja noch in Ausbildung bin, und somit einen tieferen Ansatz habe. Normalerweise sind diese Touren natürlich um einiges teurer.

Wer gerne mit mir eine Tour machen möchte, aber keine der ausgeschriebenen Touren ihn ansprechen, der kann sich ebenfalls bei mir melden und ich werde eine Tour nach seinem Wunsch erstellen.

Ich hoffe, das ich euer Interesse geweckt habe und würde mich freuen, die einte oder andere Tour mit euch zu machen.

FREDY

Redhat Linux

© 2004 by office company ch-3945 gampel / fon +41 27 932 3511 / fax +41 27 932 3516 / mail: info@officeco.ch